Fragen & Antworten zur Miete
Welche Informationen werden benötigt, um ein Angebot für eine Pflanzenmiete zu erhalten?
Anzahl, Höhe und Art der gewünschten Pflanzen
Lieferadresse
Datum Anlieferung und Zeitfenster (mind. 3-4 Stunden – z.B. Vormittag/Nachmittag)
Datum Abholung und Zeitfenster (mind. 3-4 Stunden – z.B. Vormittag/Nachmittag)
Bei Bestellung: Rechnungsadresse und Kontaktperson + Mobilnummer vor Ort
Wie werden Zeitfenster für Anlieferungen & Abholungen definiert und vergeben?
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein persönliches Zeitfenster für die Anlieferung und Abholung der Mietpflanzen – abhängig davon, wann Ihre Veranstaltung beginnt und wieder endet.
Die Fahrtrouten der LKWs aus unserem Fuhrpark optimieren wir dabei passend zur (Innerstädtischen-) Verkehrssituation, lieferlogistischen Gründen und auch anhand der oft nicht leichten Parkplatzsuche mit dem LKW. Für Lieferungen & Abholungen ergibts sich daraus im Regelfall ein Zeitfenster von mindestens 3-4 Stunden.
Wie kann ich bestellen?
Gerne können Sie uns Ihre Anfrage über unser Webformular schicken oder direkt auf unsere Emailadresse: office@plantical.at
Wie erfahre ich Preise?
Infos zu den Preisen für unser Sortiment an Mietpflanzen können Sie ebenso gerne direkt über unser Webformular oder unsere Emailadresse office@plantical.at anfragen. Wir senden Ihnen dann unseren Katalog zu und stehen Ihnen bei weiteren Fragen natürlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Welche Pflanzen kann ich mieten?
Infos zu unserem Sortiment an Mietpflanzen können Sie gerne direkt über unser Webformular oder unsere Emailadresse office@plantical.at anfragen. Wir senden Ihnen dann unseren Katalog zu und stehen Ihnen bei weiteren Fragen natürlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Für welchen Zeitraum kann ich Pflanzen mieten?
Wir haben unterschiedliche Mietmodelle: ob für einen oder mehrere Tage, für mehrere Wochen oder Monate bis hin zur dauerhaften Miete ist bei uns alles möglich. Nennen Sie uns Ihren gewünschten Mietzeitraum und wir lassen Ihnen gerne ein Angebot zukommen.
Ich möchte Pflanzen mieten, weiß aber nicht genau welche?
Gerne senden wir Ihnen unseren Pflanzenkatalog zu, hier können Sie sich die Pflanzen anhand der Bilder aussuchen und wir senden Ihnen ein angepasstes Angebot. Bei Unsicherheiten bzgl. passender Pflanzen für Ihre Veranstaltung beraten wir Sie gerne auch persönlich – zögern Sie nicht uns anzurufen!
Wohin wird geliefert? Unser Standort
Unser Standort befindet sich in Wien – unsere normalen Transportpreise sind ausgelegt für Lieferungen im Raum Wien.
Auf Anfrage liefern wir gerne auch weiter als 100km von Wien, dies hängt dann von der Wirtschaftlichkeit ab, bei der Miete von mehreren Pflanzen ist dies durchaus möglich.
Die Transportpreise außerhalb Wiens werden je nach Lieferort gesondert kalkuliert.
Ist eine Selbstabholung möglich?
Eine Selbstabholung ist zwischen Mo-Do nach Absprache ebenfalls möglich, hier empfehlen wir zur Abholung ein Fahrzeug mit Ladebordwand und ausreichender Deckenhöhe.
Werden die Pflanzen bei Anlieferung vor Ort platziert?
Nach Vereinbarung stellen wir die Pflanzen gerne vor Ort an die gewünschte Position. Bitte hier um Beschreibung der Gegebenheiten & Zugangsmöglichkeiten vor Ort (Treppen/Lifte/Barrieren) vom LKW Parkplatz bis zum Aufstellort der Pflanzen, danach können wir Informationen zu unseren Transport- und Aufbaupreisen geben.
Wie lange beträgt die Vorlaufzeit, um Pflanzen zu bestellen?
Ideal ist es, wenn wir ca. 2-3 Wochen vor Lieferung alles fixiert haben. Je nach Auslastung können wir auch kurzfristige Anfragen noch annehmen.
Fragen & Antworten zur Überwinterung
Wie funktioniert die Überwinterung, welche Informationen werden benötigt um ein Überwinterungsangebot zu erhalten?
Für ein Angebot benötigen wir folgende Angaben:
-Art der Pflanzen und Anzahl
-Höhen
-Durchmesser Krone (nicht Topf)
-Abholort und Beschreibung der Zugangsmöglichkeiten (Treppen/Lifte/Barrieren)
Gerne können Sie uns auch Fotos der Pflanzen oder der Gegebenheiten vor Ort zusenden!
Wie erfahre ich Preise?
Gerne können Sie direkt über unser Webformular oder unsere Emailadresse office@plantical.at anfragen und wir senden Ihnen unseren Katalog zu. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Werden meine Pflanzen auch von mir zu Hause abgeholt?
Gerne holen wir Ihre Pflanzen direkt von Ihnen zu Haus ab und stellen diese im Frühjahr wieder zu.
Kann ich meine Pflanzen auch selbst vorbeibringen?
Falls Sie die Möglichkeit haben können Sie Ihre Pflanzen natürlich auch nach Terminvereinbarung bei uns vorbeibringen.
Wie lange beträgt die Wartezeit auf einen Abholtermin?
Je nach Auslastung können wir Termine nach Absprache mit einer Wartezeit von ca. 2-3 Wochen vergeben.
Wie lange beträgt der Überwinterungszeitraum meiner Pflanzen?
Wetterentwicklungsbedingt geht unsere Überwinterungssaison von etwa Anfang November bis ca. Ende April.
Werden meine Pflanzen während der Überwinterungszeit gepflegt?
Wir sind tagtäglich vor Ort um uns um die Pflanzen unserer Kunden als auch unsere eigenen Pflanzen zu kümmern und diese mit allem, was sie benötigen zu versorgen!
Ich habe sehr große Pflanzen – können diese auch überwintert werden?
In unseren Glashäusern und Folientunneln können wir Pflanzen mit einer Höhe von bis zu 7 Meter unterbringen.
Stehen meine Pflanzen beheizt?
In unseren Glashäusern und Folientunnel überwintern wir Ihre und unsere eigenen Pflanzen in 7 verschiedenen Temperaturzonen. Jede Pflanze wird artgerecht in der jeweiligen Temperaturzone untergebracht.